Marktgröße und Marktanteil für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten

Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten (2025 – 2030)
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Marktanalyse für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten von ϲ

Die Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten wird im Jahr 2025 auf 33,80 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2030 einen Wert von 40,53 Milliarden USD erreichen, bei einer CAGR von 3,7 % während des Prognosezeitraums (2025–2030).

Die Prävalenz von Diabetes in den Vereinigten Staaten nimmt rapide zu, wie aus den neuesten Daten des Nationalen Diabetesstatistikberichts 2022 der Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention hervorgeht. Dem Bericht zufolge gibt es im Land derzeit schätzungsweise 37,3 Millionen Diabetesfälle. Dies entspricht 11,3 % der Bevölkerung der Vereinigten Staaten. 

Von diesen Fällen wurde bei rund 28,7 Millionen Personen bereits Diabetes diagnostiziert, während bei etwa 8,6 Millionen Menschen die Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde. Es ist wichtig zu beachten, dass Diabetes Menschen aus allen sozialen, wirtschaftlichen und ethnischen Hintergründen betrifft. Darüber hinaus weisen fast die Hälfte der Bevölkerung im Alter von 65 Jahren oder älter, was 26,4 Millionen Menschen entspricht, einen Prädiabetes auf.

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das Diabetesrisiko in Nordamerika aufgrund der alternden Bevölkerung zugenommen. Durch den medizinischen Fortschritt leben die Menschen länger, was dazu führt, dass ein erheblicher Anteil der älteren Bevölkerung an Diabetes erkrankt. Die steigende Zahl der Diabetesfälle umfasst Personen, die die Erkrankung erst kürzlich entwickelt haben, insbesondere junge Menschen mit ungesunden Lebensweisen. Darüber hinaus gibt es eine Zunahme bei älteren Erwachsenen, die aufgrund der Verfügbarkeit neuerer Tests und verstärkter Screeningmaßnahmen mit Diabetes diagnostiziert wurden.

Nach Medikamenten hält das Insulinsegment einen bedeutenden Anteil am Markt. Weltweit benötigen über 100 Millionen Menschen Insulin, darunter alle an Typ-1-Diabetes erkrankten Personen sowie zwischen 10 % und 25 % der Menschen mit Typ-2-Diabetes. Die Insulinproduktion ist sehr komplex, und es gibt nur sehr wenige Unternehmen auf dem Markt, die Insulin herstellen. Dadurch herrscht ein starker Wettbewerb zwischen diesen Herstellern, die stets bestrebt sind, den Bedarf der Patienten zu decken und Insulin in höchster Qualität bereitzustellen.

Wettbewerbslandschaft

Die Hersteller haben kontinuierlich innoviert, um in der untersuchten Branche wettbewerbsfähig zu bleiben. Gemäß einer neuen Studie zur SGLT2-Klasse (Jardiance, Farxiga) hilft das Medikament bei der Behandlung von Nieren- und Herzkreislauferkrankungen.

Marktführer der Branche für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten

  1. Eli Lilly

  2. Boehringer Ingelheim

  3. AstraZeneca

  4. Sanofi

  5. Novo Nordisk

  6. *Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert
Konzentration des Marktes für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten
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Jüngste Branchenentwicklungen

  • Juni 2023: Die erste allogene Therapie mit pankreatischen Inselzellen, Lantidra, wurde von der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel zugelassen. Diese Behandlung, die aus Pankreaszellen verstorbener Spender gewonnen wird, ist speziell für Personen mit Typ-1-Diabetes konzipiert. Lantidra ist für Erwachsene bestimmt, die trotz intensiver Diabetesbehandlung und -schulung aufgrund häufiger schwerer Hypoglykämieepisoden Schwierigkeiten haben, die angestrebten glykierten Hämoglobinwerte zu erreichen.
  • Juni 2023: Die US-amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel hat die Verwendung von Jardiance (Empagliflozin) und Synjardy (Empagliflozin und Metforminhydrochlorid) in Kombination mit Diät und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Kindern ab 10 Jahren mit Typ-2-Diabetes genehmigt. Diese Zulassung markiert die Einführung einer neuen Klasse oraler Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Kindern.

Inhaltsverzeichnis des Branchenberichts für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten

1. EINFÜHRUNG

  • 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition
  • 1.2 Studienumfang

2. FORSCHUNGSMETHODIK

3. ZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

4. MARKTDYNAMIK

  • 4.1 Ѳü
  • 4.2 Markttreiber
  • 4.3 Markthemmnisse
  • 4.4 Analyse der fünf Kräfte nach Porter
    • 4.4.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten
    • 4.4.2 Verhandlungsmacht der Käufer
    • 4.4.3 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer
    • 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte und -dienstleistungen
    • 4.4.5 Intensität des Wettbewerbs

5. MARKTSEGMENTIERUNG

  • 5.1 Orale Antidiabetika
    • 5.1.1 Biguanide
    • 5.1.1.1 Metformin
    • 5.1.2 Alpha-Glukosidase-Hemmer
    • 5.1.2.1 Alpha-Glukosidase-Hemmer
    • 5.1.3 Dopamin-D2-Rezeptoragonist
    • 5.1.3.1 Bromocriptin
    • 5.1.4 SGLT-2-Hemmer
    • 5.1.4.1 Invokana (Canagliflozin)
    • 5.1.4.2 Jardiance (Empagliflozin)
    • 5.1.4.3 Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin)
    • 5.1.4.4 Suglat (Ipragliflozin)
    • 5.1.5 DPP-4-Hemmer
    • 5.1.5.1 Onglyza (Saxagliptin)
    • 5.1.5.2 Tradjenta (Linagliptin)
    • 5.1.5.3 Vipidia/Nesina (Alogliptin)
    • 5.1.5.4 Galvus (Vildagliptin)
    • 5.1.6 Sulfonylharnstoffe
    • 5.1.6.1 Sulfonylharnstoffe
    • 5.1.7 Meglitinide
    • 5.1.7.1 Meglitinide
  • 5.2 Insuline
    • 5.2.1 Basalinsuline oder lang wirkende Insuline
    • 5.2.1.1 Lantus (Insulin Glargin)
    • 5.2.1.2 Levemir (Insulin Detemir)
    • 5.2.1.3 Toujeo (Insulin Glargin)
    • 5.2.1.4 Tresiba (Insulin Degludec)
    • 5.2.1.5 Basaglar (Insulin Glargin)
    • 5.2.2 Bolusinsuline oder schnell wirkende Insuline
    • 5.2.2.1 NovoRapid/Novolog (Insulin Aspart)
    • 5.2.2.2 Humalog (Insulin Lispro)
    • 5.2.2.3 Apidra (Insulin Glulisin)
    • 5.2.3 Traditionelle Humaninsuline
    • 5.2.3.1 Novolin/Actrapid/Insulatard
    • 5.2.3.2 Humulin
    • 5.2.3.3 Insuman
    • 5.2.4 Biosimilar-Insuline
    • 5.2.4.1 Insulin-Glargin-Biosimilars
    • 5.2.4.2 Humaninsulin-Biosimilars
  • 5.3 Kombinationsmedikamente
    • 5.3.1 Insulinkombinationen
    • 5.3.1.1 NovoMix (Biphasisches Insulin Aspart)
    • 5.3.1.2 Ryzodeg (Insulin Degludec und Insulin Aspart)
    • 5.3.1.3 Xultophy (Insulin Degludec und Liraglutid)
    • 5.3.2 Orale Kombinationen
    • 5.3.2.1 Janumet (Sitagliptin und Metformin)
  • 5.4 Nicht-insulinbasierte injizierbare Medikamente
    • 5.4.1 GLP-1-Rezeptoragonisten
    • 5.4.1.1 Victoza (Liraglutid)
    • 5.4.1.2 Byetta (Exenatid)
    • 5.4.1.3 Bydureon (Exenatid)
    • 5.4.1.4 Trulicity (Dulaglutid)
    • 5.4.1.5 Lyxumia (Lixisenatid)
    • 5.4.2 Amylin-Analogon
    • 5.4.2.1 Symlin (Pramlintid)

6. MARKTINDIKATOREN

  • 6.1 Typ-1-Diabetikerbevölkerung
  • 6.2 Typ-2-Diabetikerbevölkerung

7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

  • 7.1 UNTERNEHMENSPROFILE
    • 7.1.1 Takeda
    • 7.1.2 Novo Nordisk
    • 7.1.3 Pfizer
    • 7.1.4 Eli Lilly
    • 7.1.5 Janssen Pharmaceuticals
    • 7.1.6 Astellas
    • 7.1.7 Boehringer Ingelheim
    • 7.1.8 Merck And Co.
    • 7.1.9 AstraZeneca
    • 7.1.10 Bristol Myers Squibb
    • 7.1.11 Novartis
    • 7.1.12 Sanofi

8. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

**Je nach Verfügbarkeit
**Die Wettbewerbslandschaft umfasst: Unternehmensübersicht, Finanzdaten, Produkte und Strategien sowie jüngste Entwicklungen

Berichtsumfang des Marktes für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten

Diabetes oder Diabetes mellitus beschreibt eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch einen hohen Blutzuckerspiegel bei einer Person gekennzeichnet sind. Bei Diabetes produziert der Körper entweder nicht genug Insulin, oder die Körperzellen reagieren nicht richtig auf Insulin, oder beides trifft zu. Der Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten ist nach Medikamenten segmentiert. Der Bericht bietet den Wert (in USD) und das Volumen (in Einheiten) für die oben genannten Segmente.

Orale Antidiabetika
BiguanideMetformin
Alpha-Glukosidase-HemmerAlpha-Glukosidase-Hemmer
Dopamin-D2-RezeptoragonistBromocriptin
SGLT-2-HemmerInvokana (Canagliflozin)
Jardiance (Empagliflozin)
Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin)
Suglat (Ipragliflozin)
DPP-4-HemmerOnglyza (Saxagliptin)
Tradjenta (Linagliptin)
Vipidia/Nesina (Alogliptin)
Galvus (Vildagliptin)
SulfonylharnstoffeSulfonylharnstoffe
MeglitinideMeglitinide
Insuline
Basalinsuline oder lang wirkende InsulineLantus (Insulin Glargin)
Levemir (Insulin Detemir)
Toujeo (Insulin Glargin)
Tresiba (Insulin Degludec)
Basaglar (Insulin Glargin)
Bolusinsuline oder schnell wirkende InsulineNovoRapid/Novolog (Insulin Aspart)
Humalog (Insulin Lispro)
Apidra (Insulin Glulisin)
Traditionelle HumaninsulineNovolin/Actrapid/Insulatard
Humulin
Insuman
Biosimilar-InsulineInsulin-Glargin-Biosimilars
Humaninsulin-Biosimilars
Kombinationsmedikamente
InsulinkombinationenNovoMix (Biphasisches Insulin Aspart)
Ryzodeg (Insulin Degludec und Insulin Aspart)
Xultophy (Insulin Degludec und Liraglutid)
Orale KombinationenJanumet (Sitagliptin und Metformin)
Nicht-insulinbasierte injizierbare Medikamente
GLP-1-RezeptoragonistenVictoza (Liraglutid)
Byetta (Exenatid)
Bydureon (Exenatid)
Trulicity (Dulaglutid)
Lyxumia (Lixisenatid)
Amylin-AnalogonSymlin (Pramlintid)
Orale AntidiabetikaBiguanideMetformin
Alpha-Glukosidase-HemmerAlpha-Glukosidase-Hemmer
Dopamin-D2-RezeptoragonistBromocriptin
SGLT-2-HemmerInvokana (Canagliflozin)
Jardiance (Empagliflozin)
Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin)
Suglat (Ipragliflozin)
DPP-4-HemmerOnglyza (Saxagliptin)
Tradjenta (Linagliptin)
Vipidia/Nesina (Alogliptin)
Galvus (Vildagliptin)
SulfonylharnstoffeSulfonylharnstoffe
MeglitinideMeglitinide
InsulineBasalinsuline oder lang wirkende InsulineLantus (Insulin Glargin)
Levemir (Insulin Detemir)
Toujeo (Insulin Glargin)
Tresiba (Insulin Degludec)
Basaglar (Insulin Glargin)
Bolusinsuline oder schnell wirkende InsulineNovoRapid/Novolog (Insulin Aspart)
Humalog (Insulin Lispro)
Apidra (Insulin Glulisin)
Traditionelle HumaninsulineNovolin/Actrapid/Insulatard
Humulin
Insuman
Biosimilar-InsulineInsulin-Glargin-Biosimilars
Humaninsulin-Biosimilars
KombinationsmedikamenteInsulinkombinationenNovoMix (Biphasisches Insulin Aspart)
Ryzodeg (Insulin Degludec und Insulin Aspart)
Xultophy (Insulin Degludec und Liraglutid)
Orale KombinationenJanumet (Sitagliptin und Metformin)
Nicht-insulinbasierte injizierbare MedikamenteGLP-1-RezeptoragonistenVictoza (Liraglutid)
Byetta (Exenatid)
Bydureon (Exenatid)
Trulicity (Dulaglutid)
Lyxumia (Lixisenatid)
Amylin-AnalogonSymlin (Pramlintid)

Im Bericht beantwortete Schlüsselfragen

Wie groß ist der Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten?

Die Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten wird voraussichtlich im Jahr 2025 einen Wert von 33,80 Milliarden USD erreichen und mit einer CAGR von 3,70 % bis 2030 auf 40,53 Milliarden USD anwachsen.

Was ist die aktuelle Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten?

Im Jahr 2025 wird die Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten voraussichtlich 33,80 Milliarden USD erreichen.

Wer sind die wichtigsten Akteure auf dem Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten?

Eli Lilly, Boehringer Ingelheim, AstraZeneca, Sanofi und Novo Nordisk sind die wichtigsten auf dem Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten tätigen Unternehmen.

Welche Jahre deckt dieser Markt für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten ab, und wie hoch war die Marktgröße im Jahr 2024?

Im Jahr 2024 wurde die Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten auf 32,55 Milliarden USD geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Diabetesversorgungsmedikamente in den USA für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Marktgröße für Diabetesmedikamente in den Vereinigten Staaten für die Jahre 2025, 2026, 2027, 2028, 2029 und 2030.

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